MENU
watsack_1993_09_652_2

Bootstour in die Lübecker Bucht (08/1993)

21/08/2014 • Archivfunde


August 1993. Es ist Sommer in Travemünde. An einem Sonntag geht es mit einem Motorboot raus zu einem Ausflug in die Lübecker Bucht. Das Wetter ist anfangs gut, verschlechtert sich jedoch zunehmend. Die Rückkehr wird von Regenschauern begleitet, die Nässe breitet sich bis auf die Haut aus.
Ehe es jedoch soweit ist, kommen die Fährschiffe PETER PAN, RAILSHIP I und FINNJET vorbei.
Für die PETER PAN ist es der letzte volle Monat auf der Linie Travemünde-Trelleborg. Der Verkauf nach Australien ist lange besiegelt.
Die Bilder stammen von Negativen aus meinem Archiv, die bereits gelitten haben. Sie wurden gescannt und bearbeitet, um Kratzer und Staub zu entfernen. Symptomatisch für mein damals eher mäßige Filmmaterial ist die Grobkörnigkeit.

Related Posts

Comments are closed.

« »